Montag, 25. Mai 2015

Jenny Han & Siobhan Vivian- Auge um Auge

Hallo Leseratten, 
durch andere Buchblogger wurde ich diesmal auf eine Reihe aufmerksam, die es auch prompt in meiner Bücherei gab. Dabei handelt es sich um "Auge um Auge" und seine Folgebände, in denen es um typische Highschool-Intrigen geht. Der erste Teil hatte rund 300 Seiten, ist im Hanser-Verlag erschienen und kostet in der broschierten Ausgabe 14,90€. In dem Buch geht es um 3 Teenager, die auf einer kleinen Insel leben, und dort auch zur Highschool gehen. Doch dieses schöne Leben zeigt sich für die 3 nicht immer von der besten Seite, weshalb sie beschließen, es all denen heim zu zahlen, die sich als falsche Freunde entpuppt haben. Was Lillian, Kat und Mary dabei erleben, und ob es ihnen gelingt, dürft ihr aber selbst lesen. Gleich zu Anfang muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich gut gefällt. Es stellt die verschiedenen Protagonistinnen dar und schafft auch eine zum Buch passende Atmosphäre. Ebenfalls hat mir gefallen, dass alle 3 Mädchen die Geschichte aus ihrer Sicht immer abwechselnd erzählen. Damit der Leser dabei nicht durcheinanderkommt, ist jedes Kapitel mit dem Namen der Erzählerin überschrieben. Ich darf gleich sagen, dass ich es wirklich gerne mochte. So kann ich, also der Leser, jedes einzelne Mädchen verstehen und seine Handlungen nachvollziehen. Gleichzeitig lernt man so aber auch jedes Mädchen kennen. Auch fand ich, dass der Schreibstil sich bei jedem Mädchen ein wenig unterschied und das ist für mich wirklich positiv. Denn so schaffen es die Autoren jedes Mädchen auch wirklich individuell darzustellen und nicht bloß als ein und dieselbe. Ich darf zusätzlich auch sagen, dass dieses Buch wirklich schnell wegzulesen war, und auch zwischendrin immer noch spannend blieb. Der Höhepunkt war schnell erzählt und es folgte ein Ereignis auf das andere, sodass man das Buch kaum noch weglegen konnte. Dennoch muss ich aber zugeben, dass das Buch nicht wirklich einen tieferen Sinn hatte, weshalb ich ihm dann doch nur 4 von 5 möglichen Punkten gebe. Ich werde aber auch die beiden Folgebände lesen. Auch wenn ich mich frage, wem sie es in Band 2 und 3 heimzahlen und ob das bis dahin nicht ein wenig auslutscht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 
Und Viel Spaß beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen