Montag, 16. März 2015

Reckless- Lebendige Schatten

Hallo Leseratten,
heute habe ich mein Buch für die Kunterbunt-Challenge für euch. "Reckless- Lebendige Schatten" von Cornelia Funke habe ich gleich dem ersten Teil hinterher geschmissen. Ich war praktisch noch in der Spiegelwelt und musste mich nicht groß zurecht finden. Das Buch hatte 416 Seiten, ist wieder im Dressler-Verlag erschienen und kostet 19,95€. Aber ich finde der Preis ist auch bei diesem Buch wieder gerechtfertigt. Auch wenn es hier deutlich kleinere Zeichnungen gab, die sich nicht über die gesamte Seite zogen. Dennoch fand ich aber positiv, dass es diesmal eine Karte der Speigelwelt gab. So konnte man sich einfacher zurechtfinden, da auch die Charaktere mehr in der Speigelwelt herumkommen. Zum Inhalt möchte ich jetzt natürlich nichts sagen, da ich nur spoilern würde. Ich kann aber sagen, dass es genau da weitergeht, wo der erste Teil aufhört. Da wurde nämlich ein Problem aufgeworfen, dass Jacob jetzt versuchen muss zu lösen. Ob er das schafft müsst ihr selbst herausfinden. Zur Geschichte kann ich sagen, dass ich sie genauso gut wie den ersten Teil fand. Diesmal kam man in der Spiegelwelt herum und hat viele neue Zauber und Märchen kennengelernt. Ich fand es wirklich fabelhaft noch mehr in dieser märchenhaften Welt herumzukommen. Auch gab es wieder richtig viele Wendungen und einige neue gute und böse Charaktere. Ich kann also sagen, dass der zweite Teil dem ersten in nichts nachsteht. Ich muss sogar sagen, dass ich diesen Teil fast ein bisschen spannender fand, was an den vielen Wendungen und dem unvorhersehbaren Höhepunkt lag. Also für mich ein voller Erfolg. Was sich auch in der Zeit, in der ich das Buch gelesen habe gezeigt hat. Ich war richtig richtig schnell fertig. Ich kann also jedem, der den den ersten Teil gelesen hat, auch den zweiten Teil weiterempfehlen. Vor allem weil man hier noch mehr Orte in der Spiegelwelt kennenlernt und es sogar immer wieder kleine Höhepunkte gab, an denen ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich gebe also auch dem zweiten Teil 5 von 5 möglichen Punkten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Und Viel Spaß beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen