Donnerstag, 1. Januar 2015

Jahresrückblick 2015

Hallo Leseratten,
und schon ist es wieder Januar und das Jahr 2014 ist vorbei. Meiner Meinung nach ging das diesmal wirklich schnell, ich kann es fast nicht glauben, dass es jetzt schon 2015 ist. Weil das heißt, dass es für mich unglaublich viele Veränderungen geben wird. Zum einen werde ich Ende April meine erste Abiturprüfung schreiben, unglaublich wie schnell das ging. Vor einem Jahr hatte die Oberstufe gerade einmal angefangen. 
Und dann heißt es ersteinmal Urlaub und schließlich dann doch Studium ab Oktober 
Naja jedenfalls kann ich trotz dieses schulischen Stresses auf ein sehr gutes Jahr zurückblicken. Mit vielen, vielen tollen Büchern.
Ich habe nämlich sage und schreibe 117 Bücher gelesen, was 39138 Seiten waren, und am Tag dann ungefähr 107. Wuhuuuu hab ich das nicht toll ausgerechnet!! 
Mein Ziel 100 Bücher zu lesen ist also erreicht. Und  50 Bücher neu besitzen und zu lesen ist mir auch gelungen. 
Trotzdem hatte ich aber noch viel mehr Neuzugänge, weshalb aktuell auf meinen SUB 56 Bücher liegen. Ich weiß, ich sollte diese Post-Seite mal wieder aktualisieren.
Für das nächste Jahr habe ich mir natürlich auch was vorgenommen: 
Nämlich zum einen 150 Bücher lesen was sich machen lassen sollte, da ich ja von Juni bis Oktober Zeit habe mich auf Bücher und Serien zu konzentrieren.
Und diesmal möchte ich 75 Bücher, die ich mein Eigen nenne Lesen. Also auch ganz ambitioniert, wie ich finde. JA ich weiß 56 SUB-Bücher zu haben ist hierfür echt hilfreich. Aber ich bekomme ja auch so neue Bücher. Da ich schonmal für 2015 2 Neuerscheinungen habe für die ich sofort in den Laden rennen muss.
Ich wünsche euch jetzt einen guten Start in 2015 und genießt das Jahr.
Ich wünsche euch noch einen schönen Januar Tag 
Und Viel Spaß beim Lesen.

Kommentare:

  1. Das klingt nach sehr viel Lesestoff für dieses Jahr.
    Leider schaffe ich selbst nicht so viele Bücher in einem Jahr.
    Für mich stellt sich die Frage, ob Du die ganzen Bücher unterbringst?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden sehen. Spätestens in einem Jahr dann :)
      LG

      Löschen