Mittwoch, 20. August 2014

Leseroutine-TAG

Hallo Leseratten,
heute ist es mal wieder Zeit ein wenig mehr über mich zu verraten. Und deshalb ist es mal wieder Zeit für einen TAG. Und zwar den Leseroutine-TAG und dessen Fragen folgen jetzt:

1) Wann liest du?
Ich lese eigentlich immer sobald ich kann. Unter der Schulzeit fängt das bei mir schon morgens an. Da ich mein Kindle immer dabei habe, lese ich im Bus auf dem Weg in die Schule, gelegentlich in meinen Freistunden, wenn ich nichts zu tun habe. Und dann auch noch auf der Heimfahrt. Wenn ich Nachmittags bis circa 5 Uhr Schule habe lese ich dann nur noch abends im Bett. Wenn ich aber schon um 14.00 Uhr nach Hause komme, lese ich auch schon mal Nachmittags. Am Wochenende lese ich immer morgens bevor ich aufstehe und abends im Bett. Ansonsten auch über den Tag verteilt. Immer wenn ich Zeit hab und nicht lernen oder irgendetwas vorberieten muss oder unterwegs bin. In den Ferien lese ich am meisten. Da lese ich nämlich meistens den ganzen Tag und schaffe ziemlich viel. Es gibt nämlich Tage da gibts nur mich und meine Bücher! Ja ich weiß ich bein ein bisschen krank.

2) Wo liest du?
Ich lese eigentlich überall. Im Bus und im Bett, aber auch auf meiner Couch und im Sommer draußen auf der Terrasse im Liegestuhl oder auf der Picknickdecke.

3) Wie viele Bücher liest du auf einmal?
In der Regel sind das 2 eines auf dem Kindle und ein richtiges Buch. Manchmal kommt aber auch noch ein Buch aus der schule dazu. Oder ich lese nur eines auf dem kindle oder als Buch. Ansonsten lese ich nie Bücher an, entweder lese ich es ganz oder gar nicht, außer es ist der absolute Horror und das kommt eigentlich nie vor. Hatte ich bisher erst ein mal.

4) Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Naja wenn die Busfahrt vorbei ist, muss ich ja aufhören. Ansonsten eigentlich nicht, vor allem in den Ferien nicht. Außer es zählt sogar auf die Uhr zu schauen oder aufs Handy, ob mir jemand geschrieben hat. Es kommt bei mir sogar vor, dass ich mit dem Buch vorm Gesicht durchs Haus laufe, um mir essen oder trinken zu holen. Pausen mache ich in den Ferien eigentlich nur wenn ich aufs Klo muss.

5) Überfliegst du Bücher?
Nein auf keinen Fall. Außer es geht um meine Seminararbeit. Bei aller Liebe ich habe keine Lust 100 Seiten Cicero lesen zu müssen. Ansonsten nie, entweder ich lese oder nicht. Auch wenn mir das Buch nicht gefällt mach ich das nicht. Außerdem würde ich es manchmal bei Schulzeug Querlesen nennen. Und da ich allgemein sehr schnell lese, brauche ich das gar nicht! :)

6) Wie lange dauert es bis du ein Buch durch hast?
Puh gute Frage Für Kindlebücher welche ich nur auf der Busfahrt oder in Freistunden lese, brauche ich schon 2 Wochen wenn ich im Durschnitt 200 Seiten rechne und eine Stunde am Tag, 5 Tage die Woche. Ansonsten egal wie dick maximal eine gute Woche. In den Ferien schaffe ich dann aber auch 1-2 Bücher am Tag so habe ich zum Beispiel in den ersten 10 Augusttagen 12 Bücher gelesen. In den Ferien schaffe ich so 400-600 Seiten am Tag. Kommt aber drauf an, was ich sonst noch so mache.

Das wars mit dem TAG. Wenn ihr noch weitere TAG-Ideen habt schreibt mir doch.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Und Viel Spaß beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen